Gündogan-Poker: „Es gibt eine Reihe von Interessenten“

von Matthias Rudolph
1 min.
İlkay Gündoğan @Maxppp

Bei welchem Klub Ilkay Gündogan in der kommenden Saison kicken wird, steht aktuell noch in den Sternen. Selbst ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund ist nicht ausgeschlossen. An Interessenten mangelt es jedoch nicht.

Der FC Barcelona gilt dieser Tage als Favorit auf die Verpflichtung von Ilkay Gündogan. Trotz der Transfersperre beschäftigen sich die Katalanen intensiv mit dem deutschen Nationalspieler. Zuletzt kursierte die Meldung, Gündogan habe sogar schon den Medizincheck bei ‚Barça‘ absolviert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fakt ist: Entschieden ist noch nichts im Rennen um Gündogan. Auch der FC Bayern München, der FC Chelsea und Manchester United sollen sich noch nicht endgültig ausgeklinkt haben. Dass sich Gündogan verzockt habe mit seinen Gehaltsforderungen, bestreitet Hans-Joachim Watzke daher gegenüber der ‚Bild‘: „Nein, definitiv nicht. Es gibt mit Sicherheit eine Reihe von Interessenten.“

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Dem Geschäftsführer von Borussia Dortmund tut es offensichtlich immer noch weh, dass sich Gündogan gegen den Verbleib bei ‚Schwarz-Gelb‘ entschieden hat: „Ilkay hat ein unfassbares Potenzial. Wenn ich Verantwortlicher eines großen ausländischen Klubs wäre, würde ich mich mit dem Thema Gündogan auf jeden Fall beschäftigen.“ Man darf gespannt sein, welcher Verein sein Interesse als erstes konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter