Gustavo-Abschied von den Bayern: Berater kündigt Verhandlungen mit Wolfsburg an

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Luiz Gustavo Dias @Maxppp

Der Wechsel von Luiz Gustavo zum VfL Wolfsburg schreitet mit großen Schritten voran. In den kommenden Tagen werden Gespräche zwischen dem Spieler und den Wölfen stattfinden. Gustavo-Berater Roger Wittmann stellt eine Einigung in Aussicht.

Emre Can hat der dicken Personaldecke beim FC Bayern München Tribut gezollt. Weil die Chancen auf regelmäßige Einsätze zu gering sind, wechselt der Mittelfeldspieler zu Bayer Leverkusen. Auch bei Luiz Gustavo bahnt sich ein Transfer an. Immer konkreter wird der Kontakt zum VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Luiz möchte mit Wolfsburg verhandeln, wenn das Interesse besteht“, versichert Berater Roger Wittmann der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘, „Luiz ist ein toller Charakter, der auf Menschen reagiert. Er muss von den handelnden Personen überzeugt sein.“

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Die handelnden Personen bei den ‚Wölfen‘ sind Klaus Allofs und Dieter Hecking. Und sowohl Sportdirektor als auch Trainer haben schon in den vergangenen Tagen deutlich gemacht, dass sie Gustavo gerne hätten. „Wenn er mir sagt, dass er gern nach Wolfsburg wechseln würde, dann bekommen wir das hin“, so Wittmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rund 18 Millionen Euro Ablöse fordert der FC Bayern für Gustavo, 15 hat Wolfsburg bereits geboten. „Es gibt offenbar Anzeichen, dass er München verlassen kann. Bis jetzt gab es keinen Kontakt zum Spieler, Berater oder Verein. Ich würde mich aber freuen, wenn es dazu kommen würde“, macht sich Trainer Dieter Hecking Hoffnungen auf die Verpflichtung des Confed Cup-Siegers. Bleibt abzuwarten, was die ebenfalls interessierten Inter Mailand und FC Chelsea planen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter