Gute Nachricht an der Weser: Werder-Kapitän verlängert

von Tobias Feldhoff
1 min.
Werder Bremen Clemens Fritz @Maxppp

Klaus Allofs hat ist ein wichtiger Coup gelungen. Der Manager von Werder Bremen hat den Vertrag mit Kapitän Clemens Fritz bis 2014 verlängert. Der 31-Jährige soll ein wichtiger Baustein des geplanten Umbruchs werden.

Clemens Fritz hat seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen verlängert. Wie der Verein bekanntgibt, einigten sich beide Parteien auf eine Zusammenarbeit bis 2014 plus Option für ein weiteres Jahr. „Ich bin von der Perspektive dieser jungen Mannschaft überzeugt, fühle mich in Bremen sehr wohl und ich hatte sehr gute Gespräche mit unserer sportlichen Leitung, deswegen fiel mir die Unterschrift auch sehr leicht“, blickt der 31-Jährige zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klaus Allofs hat damit eine der wichtigsten Personalien erfolgreich abgearbeitet. „Clemens ist eine feste Größe bei Werder Bremen. Er ist unser Kapitän und spielt auch außerhalb des Platzes eine wichtige Rolle. Wir sind froh, dass wir mit ihm verlängern konnten“, freut sich der Manager der ‚Grün-Weißen‘.

Lese-Tipp Werder: Njinmah fällt weiter aus

Fritz wechselte 2006 von Bayer Leverkusen an die Weser. Für Werder bestritt er bis heute 168 Bundesligaspiele und lief 20 Mal in der Champions League auf. 2009 gewann er mit Bremen den DFB-Pokal und erreichte im gleichen Jahr das Finale des UEFA-Cups. „Clemens spielt seit Jahren auf hohem Niveau. Er kann einen wichtigen Beitrag leisten, diese Konstanz auch auf die Mannschaft zu übertragen“, so Trainer Thomas Schaaf, „mit seinen Erfahrungen und seiner Persönlichkeit ist er in unserem Gefüge ein ganz wichtiger Spieler“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter