Halstenberg-Schock: Leipzig blickt zum Ligarivalen

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Leipzigs linke Abwehrseite ist fest in Halstenbergs Hand @Maxppp

Bei einer Trainingseinheit zog sich Marcel Halstenberg einen Kreuzbandriss zu. Holt RB Leipzig Ersatz von der Bundesliga-Konkurrenz?

23 Pflichtspiele absolvierte Marcel Halstenberg in dieser Saison auf der linken Abwehrseite. Nun fällt der 26-Jährige für den Rest der Saison mit einem Kreuzbandriss aus. Der WM-Traum – Halstenberg debütierte im November für den DFB – ist geplatzt. Und RB Leipzig denkt über einen Ersatz nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Bild‘ zufolge ist Gian-Luca Itter vom VfL Wolfsburgein heißer Kandidat“. Am 19-Jährigen sollen die Sachsen bereits im vergangenen Jahr Interesse bekundet haben. Das Abwehrtalent kommt in Wolfsburg kaum zum Zug (vier Einsätze). Beim VfL besitzt Itter einen Vertrag bis 2021. Eine Ausleihe könnte eine Option sein.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Eine andere Variante wäre Anthony Jung. Der 26-Jährige ist noch bis zum Saisonende von RB an den dänischen Erstligisten Bröndby IF verliehen. Unter Ex-Leipzig-Coach Alexander Zorniger ist Jung gesetzt. Sowohl Itter als auch Jung wären aber wohl erstmal als Backup eingeplant. Es ist zu erwarten, dass Bernardo zunächst den vakanten Platz links hinten einnehmen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter