BVB unter Druck: Die voraussichtlichen Aufstellungen im Topspiel

von Jonas Hartmann
1 min.
Marco Reus muss weiterhin passen @Maxppp

Am heutigen Sonntag (18:00 Uhr) steigt im Signal-Iduna-Park ein echtes Topspiel an der Tabellenspitze der Bundesliga. Klassenprimus Borussia Dortmund möchte den Vorsprung auf den FC Bayern wieder auf drei Punkte ausbauen. Bayer Leverkusen will mit einem Sieg seinen Platz unter den ersten Sechs festigen und das Europa League-Aus vergessen machen.

Werkself-Trainer Peter Bosz kehrt heute Abend an seine alte Wirkungsstätte zurück. Von Juli bis Dezember 2017 leitete er die Geschicke der Dortmunder Borussia. Nun trifft er mit seinem neuen Klub Bayer Leverkusen zum ersten Mal auf seinen alten Verein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Borussen möchten den inzwischen punktgleichen FC Bayern München wieder auf drei Zähler distanzieren. Mit Bayer 04 stellt sich die bislang beste Rückrundenmannchaft im Signal Iduna Park vor.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Verzichten muss der BVB nach wie vor auf Marco Reus. Manuel Akanji hingegen drängt nach seiner Hüftverletzung wieder in die Startelf. Karim Bellarabi wird den Leverkusenern weiterhin fehlen. Seinen Platz wird voraussichtlich Lucas Alario einnehmen und Kevin Volland von der Mittelstürmerposition auf die Außenbahn verdrängen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aufstellungen

Borussia Dortmund

Bayer Leverkusen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter