> > Hamburger SV: Ein neuer Torwart von Ajax Amsterdam?

Hamburger SV: Ein neuer Torwart von Ajax Amsterdam?

Veröffentlicht am:

Von:

  • A+
  • A-

Sollte sich wirklich bewahrheiten, was die niederländische Internetplattform ‚nusport‘ über Maarten Stekelenburg vermeldet, wäre dies ganz bitter für Wolfgang Hesl. Am Montag konnte der Ersatzmann von Frank Rost seinen Vertrag bis 2012 verlängern. Überzeugt, dass er 2011 Rost als Stammtorhüter beerben könnte.

Doch die niederländische Quelle berichtet unter Berufung auf den Berater von Maarten Stekelenburg anderes. Agent Rob Jansen habe inoffiziell zu verstehen gegeben, dass der HSV Interesse habe, den Torhüter von Ajax Amsterdam als Nachfolger von Frank Rost zu verpflichten.

Stekelenburg selbst, der mit seinen 27 Jahren inzwischen auch 25 Länderspiele für die Niederlande absolvieren konnte, würde einen Transfer nicht ausschließen. Allerdings will er sich nicht hinter Rost auf die Bank setzen: „Ich weiß, dass Rost gerade seinen Vertrag verlängert hat und ich habe kein Interesse daran, auf der Bank zu sitzen. Ich habe keinen Drang, Ajax zu verlassen. Kommt aber ein größerer Klub als Amsterdam, dann kann darüber gesprochen werden.“

Der Marktwert von Stekelenburg wird auf sechs Millionen Euro geschätzt. Sollte der HSV tatsächlich erwägen, den Niederländer zu verpflichten, dann vermutlich erst 2011. Unrealistisch erscheint die Möglichkeit nicht. Die Ablöse dürfte für die Hamburger zu bezahlen sein. Außerdem genießen die Hanseaten seit den Zeiten von Rafael van der Vaart und jetzt Ruud van Nistelrooy einen ausgezeichneten Ruf in Holland.



Verwandte Themen:

- Hamburger SV: Der Mann zwischen den Pfosten bleibt bis 2012 - 22.02.2010

Spieler-Profil
Maarten StekelenburgM. Stekelenburg0 Spiele0 Tore
Wolfgang HeslW. Hesl9 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Ajax AmsterdamAjax AmsterdamNLD
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 17.09.2014, 05.31 Uhr und Sie lesen die Seite:Hamburger SV: Ein neuer Torwart von Ajax Amsterdam?