Hamburger SV: Ein neuer Torwart von Ajax Amsterdam?

von David Weiss
1 min.

Sollte sich wirklich bewahrheiten, was die niederländische Internetplattform ‚nusport‘ über Maarten Stekelenburg vermeldet, wäre dies ganz bitter für Wolfgang Hesl. Am Montag konnte der Ersatzmann von Frank Rost seinen Vertrag bis 2012 verlängern. Überzeugt, dass er 2011 Rost als Stammtorhüter beerben könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch die niederländische Quelle berichtet unter Berufung auf den Berater von Maarten Stekelenburg anderes. Agent Rob Jansen habe inoffiziell zu verstehen gegeben, dass der HSV Interesse habe, den Torhüter von Ajax Amsterdam als Nachfolger von Frank Rost zu verpflichten.

Lese-Tipp Gbamin zurück im Bundesliga-Fokus

Stekelenburg selbst, der mit seinen 27 Jahren inzwischen auch 25 Länderspiele für die Niederlande absolvieren konnte, würde einen Transfer nicht ausschließen. Allerdings will er sich nicht hinter Rost auf die Bank setzen: „Ich weiß, dass Rost gerade seinen Vertrag verlängert hat und ich habe kein Interesse daran, auf der Bank zu sitzen. Ich habe keinen Drang, Ajax zu verlassen. Kommt aber ein größerer Klub als Amsterdam, dann kann darüber gesprochen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Marktwert von Stekelenburg wird auf sechs Millionen Euro geschätzt. Sollte der HSV tatsächlich erwägen, den Niederländer zu verpflichten, dann vermutlich erst 2011. Unrealistisch erscheint die Möglichkeit nicht. Die Ablöse dürfte für die Hamburger zu bezahlen sein. Außerdem genießen die Hanseaten seit den Zeiten von Rafael van der Vaart und jetzt Ruud van Nistelrooy einen ausgezeichneten Ruf in Holland.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter