Hamburger SV: Kommt die neue Nr.1 vom Land?

von David Weiss
1 min.

Der Hamburger SV wird sich in der kommenden Spielzeit mit einer ähnlichen Frage beschäftigen müssen, wie der VfB Stuttgart in der aktuellen. Der Vertrag von Stammtorhüter Frank Rost läuft im Sommer 2011 aus. Rost wird keinen neuen Kontrakt bekommen, sondern seine Karriere ausklingen lassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während die Stuttgarter in dieser Saison vermutlich eine kostengünstige Lösung finden können, da nicht weniger als 30 Torhüterverträge im kommenden Sommer auslaufen, haben es die Hanseaten deutlich schwieriger. Der Vertrag von Wunschkadidat Jaroslav Drobny läuft in fünf Monaten aus. Der Berliner könnte ins Schwabenland gehen. Die Arbeitsvereinbarungen von Manuel Neuer und René Adler sind noch bis 2012 datiert. Laut ‚Hamburger Abendblatt‘ habe man kaum Chancen auf die beiden. Vermutlich winken hier größere Vereine mit neuen Verträgen.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Daher strebe man eine interne Lösung an. Der neue Mann zwischen den Pfosten könnte demnach Wolfgang Hesl heißen. Der 24-Jährige kam vor sechs Jahren aus Oberbayern zu den Hanseaten. Sein Bundesligadebüt gab er am letzten Spieltag der Saison 2007/08. Die Hamburger gewannen mit 7:0 gegen den Karlsruher SC. Die letzten 16 Minuten hielt Hesl den Kasten sauber und weinte anschließend vor Freude. Seine sympathische Erklärung: „Ich bin eben doch ein Junge vom Dorf, da kommt es nicht so oft vor, es vom Land bis in die Bundesliga zu schaffen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ambitioniert ist der Ersatzmann, dessen eigener Vertrag in den kommenden Wochen verlängert werden soll, auf jeden Fall: „Ich bin von null auf hundert durchgestartet. Frank hinterlässt riesige Fußstapfen, aber ich bin bereit."




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter