Hamburger Wechselspiele: Elia zu Juve – Diego oder Rosický zum HSV?

von David Hilzendegen
1 min.
Eljero Elia @Maxppp

Der Hamburger SV hat die Talsohle erreicht, seit Samstag steht der Traditionsverein sieglos auf dem 18. Tabellenplatz. Personelle Veränderungen sollen die Saison retten. Mit Diego und Tomáš Rosický sind große Namen im Gespräch.

Offenbar plant der Hamburger SV nach vielen mehr oder weniger unbekannten Neuzugängen kurz vor Schluss den großen Coup. Um die Saison nach dem katastrophalen Start zu retten, will Sportdirektor Frank Arnesen laut der ‚Welt‘ einen kreativen Mittelfeldspieler verpflichten. Im Gespräch sind demnach der beim VfL Wolfsburg aussortierte Diego und Tomáš Rosický vom FC Arsenal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eljero Elia könnte den Transfer finanzieren. Der Niederländer steht dem Vernehmen nach kurz vor dem Wechsel zu Juventus Turin. Die Italiener haben ihr Angebot am Wochenden laut hiesigen Medienberichten auf mehr als zehn Millionen Euro aufgestockt. „Die Tür für einen Wechsel steht jetzt offen“, kommentierte Arnesen am Sonntag.

Lese-Tipp Ex-Wunderkind Halilovic: HSV-Wechsel „ein Fehler“

In der Personalie Diego stehen die Hanseaten in Konkurrenz mit Atlético Madrid und Galatasaray Istanbul, die jedoch noch kein konkretes Angebot unterbreitet haben. Laut der spanischen ‚as‘ soll der Transfer zu Atlético schnellstmöglich für sieben Millionen Euro abgeschlossen werden. Wolfsburg verlangt weiterhin zehn Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Nachfolger für den Brasilianer kursierte in der vergangenen Woche der Name Rosický. Berater Pavel Paska hat sich in Wolfsburg mit Vertretern des Klubs getroffen. Man habe sich jedoch nicht über den Tschechen unterhalten, klärte er später in der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ auf. Der HSV dürfte schlechte Karten haben: „Tomas‘ Situation ist auch ganz einfach: Er bleibt bei Arsenal London, denn sein Trainer Arsène Wenger lässt ihn nicht gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter