Hannover 96: Angst um Ya Konan – Abschied von Beasley rückt näher

von David Weiss
1 min.
Hannover 96 DaMarcus Beasley @Maxppp

Hannover 96 wird in der kommenden Saison in der Europa League spielen. Didier Ya Konan soll die Niedersachsen zu internationalen Siegen schießen. Doch noch müssen Fans und Verantwortliche um den Verbleib des Publikumslieblings zittern. Die Ausstiegsklausel im Vertrag des Angreifers ist noch drei Wochen gültig.

14 Tore schoss Didier Ya Konan in der letzten Saison. Außerdem legte der Ivorer weitere sieben Treffer auf. Er war damit an fast der Hälfte aller Tore (49) von Hannover 96 beteiligt. Dieser Wert vermittelt einen Eindruck davon, wie wichtig der Angreifer für die Niedersachsen ist. An der Leine muss man deshalb noch drei Wochen zittern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, gilt die Ausstiegsklausel im Vertrag des 27-Jährigen bis Ende Juni. Überzeugt ein Klub Ya Kanon bis dahin von einem Transfer und bietet eine Ablöse von acht Millionen Euro, können die Niedersachsen den Transfer nicht verhindern.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Während Ya Kanon unbedingt bleiben soll, kann ein anderer Spieler den Klub verlassen. DaMarcus Beasley stieß vor einem Jahr zu 96 und sollte das Mittelfeld verstärken. Trainer Mirko Slomka setzte ihn nur vier Mal ein (insgesamt 70 Minuten). Laut Quelle steht der Amerikaner in aussichtsreichen Verhandlungen mit dem mexikanischen Klub CF Pachuca.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter