Hannover 96: Maierhofer für den Angriff

von Markus Till
1 min.
96-Sportdirektor Jörg Schmadtke könnte (l) Stefan Maierhofer verpflichten @Maxppp

Hannover 96 hat die erfolgreichste Bundesligaspielzeit der Vereinsgeschichte hinter sich, wartet aber weiter auf den ersten Neuzugang für die bevorstehende Saison, die mit der Teilnahme am Europapokal gekrönt wird. Für die Mehrbelastung soll ein weiterer Stürmer verpflichtet werden. Stefan Maierhofer ist ein Kandidat für die vakante Stelle.

Jörg Schmadtke, Sport-Vorstand von Hannover 96, konnte bisher noch keinen Vollzug bei Spielerverpflichtungen vermelden. Die Liste der Neuzugänge für die neue Saison ist jungfräulich, doch das könnte sich bald ändern. Ein Stürmer soll kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stefan Maierhofer ist in den Fokus der Niedersachsen gerückt, berichtet das österreichische Online-Portal ‚sportnet.at‘. Der 2,02 Meter große Angreifer steht beim Premier-League-Klub Wolverhampton Wanderers unter Vertrag, war jedoch bereits in der abgelaufenen Runde an den deutschen Zweitligisten MSV Duisburg ausgeliehen und überzeugte dort mit zwölf Pflichtspieltoren. Bleiben wollte der 28-Jährige bei den ‚Zebras‘ nicht, erklärte stattdessen nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale gegen Schalke 04 seine Absicht, in der ersten Liga spielen zu wollen.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

Dieser Wunsch könnte in Hannover in Erfüllung gehen. Die 96er suchen einen dritten Stürmer. Nachdem die Bemühungen um Itay Shechter (Hapoel Tel Aviv) nicht von Erfolg gekrönt wurden, soll Maierhofer den bisher überzeugenden, aber verletzungsanfälligen Didier Ya Konan und Moa Abdellaoue Konkurrenz machen. Am Rande des Länderspiels Österreich gegen Deutschland soll sich Maierhofer samt Berater Max Hagmayr mit 96-Coach Mirko Slomka über einen möglichen Wechsel unterhalten haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Hannover könnte Maierhofer in der neuen Spielzeit Europa League spielen und zusammen mit seinem Nationalmannschaftskollegen Emanuel Pogatetz auflaufen, der sich bereits in seiner Premierensaison bei den ‚Roten‘ unverzichtbar machen konnte.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter