Hannover 96: „Neuzugänge werden kommen“ – sechs Kandidaten im Fokus

von Lukas Heimbach
2 min.
Kandidat in Hannover: Maxi Arnold @Maxppp

Trotz des überlebenswichtigen Erfolgs beim HSV geistert auch vier Tage nach Halloween das Abstiegsgespenst durch Hannover. Spielerisch sind die Vorstellungen der Niedersachsen mitunter nicht bundesligatauglich. Im Winter sollen zahlreiche Mängel behoben werden.

Beim Hamburger SV gelang Hannover 96 ein Befreiungsschlag. Zumindest temporär. Drei Punkte entführten die Niedersachsen mit dem 2:1-Sieg aus der Hansestadt. Wie dieser aber zustande kam, ist weiter rätselhaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn insbesondere im Offensivspiel glänzte das Team von Michael Frontzeck in erster Linie mit Harmlosigkeit. Elf Tore erzielte 96 in elf Saisonspielen. Die Abgänge von Joselu (Stoke City), Didier Ya Konan (Fortuna Düsseldorf), Jimmy Briand (EA Guingamp), Leo Bittencourt (1. FC Köln) und Lars Stindl (Borussia M'gladbach) konnten in keinster Weise aufgefangen werden.

Lese-Tipp Wolfsburg: Hasenhüttl deutet Verkäufe an

„Es ist beschlossen, dass Neuzugänge kommen“

Im Winter soll daher neues Personal für den Klassenerhalt her. „Es ist beschlossen, dass Neuzugänge kommen“, bestätigt Präsident Martin Kind der ‚Sport Bild‘. Neben den Angreifern Moussa Konaté, Josip Drmic und Guido Burgstaller stehen auch zwei Akteure für das offensive Mittelfeld im Fokus der Hannoveraner. Demzufolge denkt Christian Möckel, neuer Sportlicher Leiter bei 96, über eine Ausleihe von Wolfsburgs Maxi Arnold nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Youngster spielte zuletzt mit Abschiedsgedanken, kommt seit der Verletzung von Max Kruse aber regelmäßiger auf der Zehn, seiner Wunschposition, zum Einsatz. Zudem haben die Niedersachsen offenbar Interesse an Justin Eilers von Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden.

„Ich will mit Dynamo aufsteigen“

Der 27-Jährige Offensiv-Allrounder ist mit 14 Toren in 15 Spielen der herausragende Akteur. Sowohl in der Elbflorenz als auch in Liga drei. Sein Kontrakt läuft im Juni aus. Dass Dynamo einen möglichen Aufstieg im Winter aufs Spiel setzen würde, scheint kaum denkbar, auch wenn der Vorsprung auf Rang zwei und Preußen Münster bereits zehn Punkte beträgt. Auf einer Pressekonferenz am heutigen Mittwoch reagierte Eilers umgehend auf die Gerüchte: „Ich werde definitiv im Winter nicht wechseln, ich will mit Dynamo aufsteigen“, stellte er klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus sei auch Arnolds Teamkollege Timm Klose ein heißes Thema am Maschsee, so die ‚Sport Bild‘. Der Schweizer Innenverteidiger kommt hinter Naldo und Dante weiterhin nicht über den Statuts des Ergänzungsspielers hinaus. Hannovers neuer Geschäftsführer Martin Bader holte den 27-Jährigen bereits 2011 vom FC Thun nach Nürnberg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter