Hannover 96: Nützt oder schadet der Fink-Transfer?

von David Weiss
1 min.
Besiktas Christian Schulz @Maxppp

Hannover 96 spielte die beste Runde seit dem Bundesliga-Aufstieg. In Niedersachsen arbeitet man mit Hochdruck daran, so viel wie möglich vom Erfolg mit in die Rückrunde zu transportieren. Möglicherweise wechselt deshalb Michael Fink an die Leine. Zeitgleich hängt die Vertragsverlängerung von Trainer Mirko Slomka noch immer in der Luft.

Hannover 96 sammelte in der Hinrunde 31 Punkte und steht nach 17 Spieltagen auf Rang 4 der Tabelle. Die Niedersachsen ließen Mannschaften wie Bayern München, den Hamburger SV, Werder Bremen oder Schalke 04 hinter sich. In der Rückrunde will man diesen Erfolg unbedingt bestätigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, hängt an diesem Wunsch der mögliche Transfer von Michael Fink. Der Mann von Beşiktaş Istanbul ist ein interessanter Kandidat, da er Leon Andresen ersetzen könnte, der möglicherweise nie wieder professionell Fußball spielen kann. Außerdem würde er kaum Ablöse kosten, da die Türken ihre Ausländerkolonie verkleinern müssen.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

Allerdings befürchtet man an der Leine, Fink könnte das funktionierende Mannschaftsgefüge gefährden. Vieles deutet trotzdem auf einen Transfer des 28-Jährigen nach Niedersachsen hin. „96 ist stark interessiert“, erklärt Beşiktaş-Trainer Bernd Schuster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist falsch. Ich gehe davon aus, dass diesen Winter kein neuer Spieler mehr kommt. Wir haben in der Hinrunde 31 Punkte geholt – mit dieser Mannschaft. Die Mannschaft hat unser Vertrauen verdient“, widerspricht Sportdirektor Jörg Schmadtke in der ‚Bild‘.

Parallel zu diesen Verhandlungen bemüht sich der 96-Manager um einige Vertragsverlängerungen. Dabei steht insbesondere der Kontrakt von Mirko Slomka im Fokus. Wann der Trainer seine neuen Arbeitspapiere unterzeichnet, ist noch immer offen. Gespräche mit Christian Schulz und Florian Fromlowitz wurden aufgenommen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter