Hannover 96: Schmadtke findet Pander interessant – und bittet um Bedenkzeit

von David Weiss
1 min.
Schalke 04 @Maxppp

Sicher ist, dass Christian Pander den FC Schalke 04 nach zehn Jahren verlassen wird. Er werde in der Bundesliga bleiben, beteuert der Linksverteidiger. Beste Chancen auf die Verpflichtung hat Hannover 96, doch Jörg Schmadtke quält die Frage, die alle Manager umtreibt, die über eine Verpflichtung des 27-Jährigen nachdenken.

Ein interessanter Spieler“ sei Christian Pander, erklärt Jörg Schmadtke in der ‚Hannoverschen Allgemeinen Zeitung‘. „Wir denken über ihn nach“, fügt der Manager von Hannover 96 an und bestätigt das, was ohnehin bekannt ist. Pander, der bei Schalke 04 keinen neuen Vertrag erhält, ist ein Kandidat an der Leine. Überstürzen möchte Schmadtke die Verpflichtung jedoch nicht. „Geben Sie uns noch ein paar Tage Zeit“, bittet der nachdenkliche 47-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hannovers Trainer Mirko Slomka kennt den Linksverteidiger aus eigener Anschauung. Der Trainer der Niedersachsen formte aus Pander bei den ‚Knappen‘ einen Nationalspieler. Von der Qualität des 27-Jährigen muss freilich auch Schmadtke nicht überzeugt werden. Ist Pander auf Dauer gesund, gehört er zu den besten Außenverteidigern der Liga. Die Frage, die jeden Manager beschäftigt, der darüber nachdenkt, den ehemaligen Nationalspieler zu verpflichten, ist eine andere: Wird Pander jemals wieder auf Dauer gesund sein?

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Der gebürtige Münsteraner absolvierte in den vergangenen beiden Spielzeiten gerade vier Bundesliga-Spiele. Immer wieder hat Pander mit Problemen im Knie, an der Wade und an den Bändern zu kämpfen. Selbst bei Schalke 04 hat man offenbar die Hoffnung aufgegeben, dass er diese Probleme hinter sich lassen kann. Die nächsten Tage werden zeigen, wie Schmadtke diese Frage für sich beantwortet hat.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter