Hannover 96: Schmiedebach und Pander verlängern

von David Hilzendegen
1 min.
Manuel Schmiedebach @Maxppp

Hannover 96 hat zwei Leistungsträger der laufenden Saison gebunden. Christian Pander verlängert seinen Vertrag um drei Jahre, Manuel Schmiedebach bindet sich bis 2016. An Letzterem soll in der Vergangenheit Borussia Dortmund interessiert gewesen sein. Beide wären im Sommer vertragslos gewesen.

Während die Suche nach einem neuen Stürmer stockt, macht Manager Jörg Schmadtke mit dem aktuellen Kader Nägel mit Köpfen. Die Leistungsträger Christian Pander und Manuel Schmiedebach haben ihre Verträge bei Hannover 96 verlängert, wie der Verein am heutigen Mittwoch mitteilt. „Es war immer klar, dass wir Manuel Schmiedebach und Christian Pander auch in den kommenden Jahren in unserem Team haben möchten“, so Schmadtke, der die Verlängerungen als „gutes Signal für Hannover 96“ wertet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmiedebach bindet sich bis 2016 an die Hannoveraner, für die der 23-Jährige seit 2008 aufläuft. „96 hat sich in den vergangenen Monaten sehr um mich bemüht. Ich weiß, was ich am Klub und an der Stadt habe“, kommentiert Schmiedebach seine Entscheidung: „Am Ende sprach alles für Hannover, und letztlich war es für mich eine leichte Entscheidung.“ In letzter Zeit kursierten Gerüchte, wonach sich Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen mit der Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspieler beschäftigen würden.

Lese-Tipp Licht & Schatten bei Spektakel-Sieg gegen Atlético | Einmal Note 1 für den BVB

Linksverteidiger Pander wechselte erst im vergangenen Sommer von Schalke 04 nach Hannover, wo er nach vielen schwerwiegenden Verletzungen in der Bundesliga wieder Fuß fasste. „Ich habe mich vom ersten Tag an sehr wohlgefühlt“, stellt der 28-Jährige fest, „zudem bin ich gesund, spiele regelmäßig und meine, dass wir mit der Mannschaft noch einiges erreichen können. Daran möchte ich auch in der Zukunft gerne mitarbeiten. Wir sind uns über den neuen Vertrag schnell einig geworden.“ Panders neuer Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2015 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter