Hannover 96: Slomka-Verbleib noch nicht in trockenen Tüchern

von Jan Lünenschloß
1 min.
Hannover 96 Mirko Slomka @Maxppp

Die Meinungen gehen auseinander. Laut der Vereinsführung von Hannover 96 steht der Vertragsverlängerung von Mirko Slomka nichts mehr im Weg. Der Trainer selbst erklärt, dass die Entscheidung noch längst nicht besiegelt ist.

Seit Wochen geistert die Vertragsverlängerung von Mirko Slomka durch die Medienlandschaft. Zuletzt schien die Einigung mit Hannover 96 unmittelbar bevorzustehen. „Alle wesentlichen Punkte sind eigentlich geklärt, so dass wir aus unserer Sicht bereits in der Woche nach unserem Spiel gegen den VfB Stuttgart Einigung erzielen könnten“ erklärte Präsident Martin Kind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Slomka selbst, der als Favorit auf die Nachfolge von Jupp Heynckes beim FC Bayern München gilt, trat vor dem Spiel am gestrigen Sonntag auf die Bremse. „Es liegt aktuell kein unterschriftsreifes Vertragsangebot von Hannover 96 vor. Ich glaube auch nicht, dass das so schnell geht, insofern sollten wir uns alle ein bisschen Zeit lassen, so haben wir es ja eigentlich auch besprochen“, so der 45-Jährige gegenüber ‚Sky‘. Die Wahrscheinlichkeit einer Verlängerung sei „relativ groß“, allerdings „ist es nicht so, dass wir einen Vertrag zusammengestellt haben, der beide Seiten befriedigt“, sagt Slomka.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Als eine Bedingung zum Verbleib nennt er die Kaderplanung für die nächste Saison: „Ich möchte sehr gerne wissen, welche Mannschaft ich ab der neuen Saison trainiere und ob wir noch einen Schritt nach vorne machen können.“ Die Fortführung der Arbeit bei 96 scheint nach den Aussagen Slomkas zumindest nicht unwahrscheinlich. So schnell, wie sich die Führungsriege um Präsident Kind und Manager Jörg Schmadtke die Unterschrift wünscht, wird es jedoch nicht gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter