Hannover bietet für nächsten US-Boy

von Remo Schatz - Quelle: Goal
1 min.
Horst Heldt steht im HSV-Fokus @Maxppp

Christian Pulisic ist das glanzvolle Beispiel dafür, dass sich der US-Fußball im Aufschwung befindet. Hannover 96 will sich nun selbst ein Talent aus den US-amerikanischen Talentschmieden gönnen.

Neben Christian Pulisic sind in den vergangenen Jahren einige US-amerikanische Nachwuchskicker in der deutschen Bundesliga gelandet. Die Scouts von Hannover 96 wurden nun in der Hauptstadt Washington DC fündig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Onlineportal ‚Goal‘ berichtet, haben die Niedersachsen eine Offerte für Chris Durkin abgegeben. Der 18-Jährige stammt aus der Academy des Hauptstadtklubs D.C. United und schaffte bereits 2016 den Sprung zu den MLS-Profis. Bislang kommt der zentrale Mittelfeldspieler aber lediglich zu zwei Pflichtspieleinsätzen im US Open Cup.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

In der Anfang März beginnenden Saison soll Durkin aber bei D.C. eine tragende Rolle spielen. Der Youngster präsentierte sich in der bisherigen Saisonvorbereitung in blendender Verfassung. Coach Ben Olsen soll den US-amerikanischen Juniorennationalspieler demnach fest eingeplant haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus dem Traum, seinen Landsmännern Pulisic und Weston McKennie nach Deutschland zu folgen, macht Durkin jedoch keinen Hehl: „Jungs wie McKennie und Pulisic haben den neuen Standard gesetzt und ich denke, dass ich diesen Standard auch erreichen kann. Ich weiß, dass sie viele Opfer gebracht haben und in die Kultur vollständig eingetaucht sind. Ich bin mir sicher, dass mehr Amerikaner ihrem Beispiel folgen können.

FT-Meinung

Scouting

Hannover wird sich sehr genau ansehen, wie sich Durkin in den kommenden Monaten in der MLS entwickeln wird und ob er sich tatsächlich einen Stammplatz erkämpfen kann. Je nachdem könnte im Sommer dann das Interesse forciert werden. Neben dem Bundesligisten soll jedoch auch Inter Mailand die Fühler ausgestreckt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter