Hannover-Duo vor Wechsel zum FC Augsburg

von Andreas Schreiber
1 min.
Hannover 96 Moritz Stoppelkamp @Maxppp

Der FC Augsburg ruht sich nicht lange auf seinen Lorbeeren aus. Nach dem Erreichen des Klassenerhalts laufen die Planungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Angeblich stehen zwei Spieler von Hannover 96 ganz oben auf der Wunschliste der Schwaben.

Die Freude über den Klassenerhalt des FC Augsburg wurde ein wenig getrübt. Erfolgstrainer Jos Luhukay trat nach Differenzen mit der Vereinsführung zurück. In Markus Weinzierl von Jahn Regensburg steht bereits ein Nachfolger parat. Auch der Kader des FCA wird sich verändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚Augsburger Allgemeinen‘ zufolge zeigen die Schwaben Interesse an Moritz Stoppelkamp sowie Daniel Royer vom Ligakonkurrenten Hannover 96. Offensivmann Stoppelkamp, der bereits in der Winterpause beim FCA im Gespräch war, konnte sich bei den Niedersachsen nie durchsetzen. Hannover zeigt sich angeblich bereit, den 25-Jährigen, dessen Vertrag im Sommer 2013 ausläuft abzugeben, um noch Ablöse einzustreichen.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Ähnlich verhält sich die Sachlage bei Royer. Der variabel einsetzbare Mittelfeldakteur kam nach seinem Wechsel vom SV Ried zu Hannover lediglich auf drei Saisoneinsätze. Der 21 Jahre alte sechsfache österreichische Nationalspieler gilt als hoffnungsvolles Talent und könnte bei den Fuggerstädtern im linken Mittelfeld Alex Bellinghausen ersetzen, der den Verein nach Vertragsende Richtung Fortuna Düsseldorf verlässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter