Hannover: Klose weiter im Fokus

von Marco Merkel - Quelle: Bild
1 min.
Hannover 96 Timm Klose @Maxppp

Hannover 96 ist mit 29 Gegentoren nach den Aufsteigern Fortuna Düsseldorf (32) und dem 1.FC Nürnberg (33) die Schießbude der Liga – nach 14 Hinrundenpartien wohlgemerkt. Timm Klose von Norwich City gilt als einer der Kandidaten, die dem anfälligen Defensivverbund Stabilität verleihen sollen.

Am vergangenen Mittwoch saßen Hannover-Präsident Martin Kind, Manager Horst Heldt und Trainer André Breitenreiter zusammen. „Es war ein guter Austausch. Wir haben Empfehlungen ausgesprochen, was wir für den Winter sehen, wie wir den Kader verändern bzw. neu aufstellen können“, berichtet Breitenreiter über den Ausgang der Transferdebatte gegenüber der ‚Bild‘. Der 45-Jährige darf sich somit auf Wintertransfers freuen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Klose keimt auf

Wie bereits in der vergangenen Transferperiode gilt nach wie vor der Schweizer Klose als Wunschkandidat der Niedersachsen. Sein aktueller Arbeitgeber Norwich City wollte den Innenverteidiger im Sommer nicht ziehen lassen. Unter dem deutschen Trainer Daniel Farke ist der 1,95 Meter-Hüne unumstrittener Stammspieler. Daher liegt es nahe, dass der deutsche Coach den auslaufenden Vertrag mit seinem Erfolgsgaranten verlängern möchte.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

Sommerneuzugänge bisher zu schwach

Salif Sané, der den Verein im Sommer in Richtung Schalke verlassen hatte, hinterließ eine zu große Lücke. Leihgabe Kevin Wimmer konnte die Erwartungen bisher nicht erfüllen und den Senegalesen adäquat ersetzen. Der fest verpflichtete Josip Elez läuft ebenfalls den Ansprüchen hinterher.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Klose ist gesetzt und Norwich auf Platz eins liegend auf Aufstiegskurs. Unwahrscheinlich also, dass ein Wintertransfer infrage kommt. Wie es ab Sommer für den Ex-Wolfsburger weitergeht, ist offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter