Hannover hat Norweger Henriksen auf dem Schirm

von David Hilzendegen
1 min.
Rosenborg BK Markus Henriksen @Maxppp

Hannover 96 plant offenbar, ein weiteres Mal auf dem norwegischen Markt zuzuschlagen. Laut hiesigen Medienberichten ist Markus Henriksen von Rosenborg Trondheim ein Thema an der Leine. Allerdings hält auch die internationale Konkurrenz die Augen offen.

Jörg Schmadtke hat gute Erfahrungen mit dem norwegischen Transfermarkt gemacht. Didier Ya Konan holte der Manager von Rosenborg Trondheim zu Hannover 96, Mohammed Abdellaoue kam von Valerenga Oslo. Beide waren Volltreffer, was man von Henning Hauger (Stabaek IF) auch aufgrund langwieriger Leistenprobleme noch nicht behaupten kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit derlei guten Erfahrungen im Hinterkopf scheint Schmadtke ein neues Transferziel auserkoren zu haben. Laut der norwegischen ‚Adresseavisen‘ ist das 19-jährige Mittelfeldtalent Markus Henriksen von Rosenborg ein Thema an der Leine. Der Nationalspieler erfreut sich allerdings größter Beliebtheit im europäischen Ausland. Schon im Winter buhlte der FC Brügge intensiv um Henriksen. Beim Spiel gegen SK Brann am Sonntag seien neben Scouts aus Hannover auch Abgesandte von West Ham United, FC Valenciennes, SC Heerenveen und RSC Anderlecht vor Ort gewesen, so ‚Adresseavisen‘. Zudem war Henriksen im Januar beim VfL Wolfsburg im Gespräch.

Lese-Tipp Zieler bleibt in Hannover

Der Vertrag des Talents läuft nur noch bis 2013. Dass Henriksen das Arbeitspapier erfüllt, glaubt Rosenborgs Sportdirektor Erik Hoftun angesichts des vielschichtigen Interesses nicht. „Markus sagte, dass er momentan nicht bei uns verlängern will“, erklärte Hoftun in der vergangenen Woche, „es gab großes Interesse an ihm im Winter und wir erwarten, dass er während des Sommers verkauft wird.“ Es wäre die letzte Möglichkeit für die Norweger, noch eine angemessene Ablösesumme zu generieren. Die norwegische Presse rechnet mit rund 2,5 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter