Hannover mit erstem Wintertransfer einig

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Heldt und Breitenreiter haben den ersten Wintertransfer gefunden @Maxppp

Trotz einer beachtlichen Hinserie will sich Hannover 96 gleich auf mehreren Positionen verstärken. Priorität hat ein neuer Innenverteidiger, der offenbar zum Start des neuen Jahres seinen Dienst antreten wird.

Am heutigen Freitag um elf Uhr ist Hannover 06 als erster Bundesligist in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. Nach neuen Spielern suchte man auf dem Trainingsplatz der Roten aber noch vergebens. In der kommenden Woche soll jedoch zumindest der neue Innenverteidiger sein Trainingsdebüt feiern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, hat der Aufsteiger noch vor Silvester den ersten Transfer festgezurrt. Von HNK Rijeka wechselt Josip Elez an den Maschsee. Der 23-jährige Kroate ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Bereits im vergangenen Sommer saß der Innenverteidiger auf gepackten Koffern und stand kurz vor einem Wechsel zum FC Schalke 04. Domenico Tedesco stoppte jedoch die Verpflichtung in letzter Sekunde.

Lese-Tipp „Finale Phase“: Eberl & Nagelsmann-Berater äußern sich zu Bayern-Rückkehr

In der kommenden Woche soll sich nun der Wunsch nach einem Bundesliga-Wechsel erfüllen. In Hannover wird der Wintertransfer die Lücke schließen, die die Verletzung von Felipe gerissen hat. Der Brasilianer zog sich Mitte September einen Sehnenriss zu. Beim heutigen Trainingsauftakt war der 30-Jährige zwar dabei, soll allerdings langsam an das Mannschaftstraining herangeführt werden.

FT-Meinung

Fast fix

In Elez‘ Vita stehen einige Vereine aus verschiedenen Ländern. Richtig durchsetzen konnte sich der frühere U21-Nationalspieler aber nie. In Rijeka kam er in der laufenden Saison ebenfalls nur unregelmäßig zum Einsatz. Es ist fraglich, ob sich der Innenverteidiger in Hannover trotz der überaus kurzen Winterpause direkt durchsetzen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter