Hannover: Wood kommt heute

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Bobby Wood verlässt den HSV @Maxppp

Die Verantwortlichen von Hannover 96 haben sich wochenlang bemüht und werden für ihre Arbeit nun belohnt. Schon am heutigen Montag soll ein neuer Stürmer bei den Niedersachsen unterschreiben.

Was lange währt, wird endlich gut. Dies wird sich auch Horst Heldt denken, dem es mittlerweile offenbar gelungen ist, den Transfer von Bobby Wood einzufädeln. Nach Informationen des ‚kicker‘ wird der US-Amerikaner noch heute bei Hannover 96 anheuern. Ein Wechsel zu Dynamo Kiew, das ebenfalls Interesse gezeigt hatte, kam für Wood nicht infrage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 25-Jährige wollte stattdessen unbedingt an den Maschsee, wo er zunächst einen Leihvertrag über ein Jahr erhält. Der Hamburger SV kassiert dafür eine Gebühr von einer Million Euro. Überzeugt Wood in Hannover, kann 96 ihn für weitere sieben Millionen Euro in einem Jahr fest binden.

Lese-Tipp Heuer Fernandes: „Vertrag unter anderen Vorzeichen unterschrieben“

Besonders über den Deal freuen wird sich André Breitenreiter. Der Hannover-Coach steht mit dem Angreifer eigenen Worten zufolge schon „seit mehreren Wochen im Austausch“. Und der 44-Jährige ist überzeugt, „dass er gut zu uns passen würde. Er hat großes Potenzial. Das hat er ja auch schon nachgewiesen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter