Hannover: Schmadtke hat kroatisches Sturm-Talent im Auge

von Stephan Kläsener
1 min.

Der Sportdirektor von Hannover 96, Jörg Schmadtke, hat die Gerüchte um das ungarische Sturm-Talent Krisztian Nemeth befeuert. „Ich habe mich damals in Aachen mit ihm beschäftigt. Ein guter Spieler mit ordentlichem Tempo. Er war zuletzt vom FC Liverpool an AEK Athen ausgeliehen. Er hat in den letzten Jahren nicht viele Spiele gemacht. Aber ich weiß nicht, ob er bezahlbar ist“, sagte Schamdtke zur ‚Bild’.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nemeth steht noch bis 2011 beim FC Liverpool unter Vertrag. Der 21-Jährige, der im Mai gegen Deutschland für die ungarische Nationalmannschaft debütierte, ist ein schneller und technisch versierter Angreifer. Die entsprechenden Bewerber sind anscheinend bereits vorhanden.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Es gibt mehrere Interessenten aus Italien, Spanien, Griechenland und auch aus der Bundesliga. Wir suchen einen Klub, wo er auch spielt“, sagte Nemeths Berater Tibor Pataly. Das könnte in Hannover der Fall sein. Jan Schlaudraff und Mike Hanke laufen ihrer Topform weiterhin hinterher, Mikael Forsell hat mit anhaltendem Verletzungspech zu kämpfen und Moritz Stoppelkamp ist zunächst einmal eine Persepektivlösung. Mit Konstanz wartete in der vergangenen Saison lediglich Didier Ya Konan auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings dürfte Nemeth, dessen Martkwert auf rund 1,5 Millionen Euro beziffert wird, nur zu einem ernsten Thema werden, sofern noch ein Stürmer die Niedersachsen verlassen wird: „Wir haben 5 Stürmer unter Vertrag, und es gibt keine Angebote“, sagte Schmadtke.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter