Hannover: Schmadtke nimmt drei Neue ins Visier

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hiroki Sakai @Maxppp

Ungeachtet seiner Person bastelt Jörg Schmadtke am Kader für die neue Saison. Beinahe sicher ist die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Hiroki Sakai. Unter Beobachtung stehen zudem der zentrale Abwehrspieler Felipe sowie Mittelfeld-Talent Michal Zyro.

Dass Jörg Schmadtke in der kommenden Saison noch Sportdirektor von Hannover 96 sein wird, ist unwahrscheinlich. „Ich bestätige, dass ich bei Martin Kind war und um Vertragsauflösung gebeten habe“, so der 48-Jährige in der vergangenen Woche. Ungeachtet seiner Zukunft treibt Schmadtke die Personalplanungen bei den Niedersachsen weiter voran.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dicht vor einer Einigung steht der 96-Manager nach Angaben des ‚kicker‘ bei Hiroki Sakai. Mit dem Rechtsverteidiger vom japanischen Erstligisten Kashiwa Reysol sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Wesentlich weniger konkret ist das Interesse an Abwehrspieler Felipe von Standard Lüttich. Den Innenverteidiger, der in der Europa League gegen Hannover in beiden Begegnungen überzeugte, hat Schmadtke bereits beobachtet. Neben den Niedersachsen hat auch Borussia Mönchengladbach die Fühler ausgestreckt.

Lese-Tipp Hannover macht Offensivtalent Chakroun zum Profi

Ein Geheimtipp ist dagegen der Pole Michal Zyro von Legia Warschau. Der 19-Jährige ist eine der Entdeckungen der laufenden Saison in der Ekstraklasa. Ein Schnäppchen wäre der Linksfuß allerdings nicht, sein Vertrag in Warschau ist noch bis 2016 datiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schmadtke liegt in den letzten Zügen seiner Entwürfe für die kommende Spielzeit. Ebenfalls auf der Liste stehen Serge Gakpé, Gohi Bi Cyriac (beide Standard Lüttich), Rafal Wolski (Legia Warschau), Magnus Wolff Eikrem (Molde FK), Harmeet Singh, Mohammed Fellah (beide Valerenga Oslo) und Valon Berisha (Viking Stavanger).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter