Hat Bremen Ivorer aus der Schweiz im Visier?

von Robin Krüger
1 min.
Werder Bremen Moussé 'Thierry' Doubaï Tapé @Maxppp

Werder Bremen will nach der enttäuschenden Hinrunde im Januar aufrüsten. Eine mögliche Perspektiv-Lösung für die Spielmacher-Position hat sich womöglich in der Schweiz gefunden.

Werder Bremen ist offenbar an Thierry Doubai von den Young Boys Bern interessiert. Die ivorische Zeitung ‚Viepe‘ berichtet, dass der aktuelle Tabellenzwölfte der Bundesliga den Mittelfeldspieler auf der Liste hat. Sowohl ein Transfer im Januar, als auch ein Wechsel im Sommer sind denkbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doubai stammt aus der Partnerakademie der Young Boys, der Athletic Adjamé an der Elfenbeinküste. Der 22-Jährige galt als großes Talent, ehe ihn zwei Kreuzbandrisse zurückwarfen. Mittlerweile ist er wieder in guter Form und Stammspieler im Mittelfeld des Schweizer Europa League-Teilnehmers. Dort erhofft man sich, dass er in naher Zukunft als Spielmacher die herausragende Rolle in der Mannschaft spielen wird.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Eine Position, die bei Werder seit dem Weggang von Mesut Özil im Sommer unbesetzt ist. Für diese Rolle könnte seine Verpflichtung allerdings nur eine perspektivische Lösung sein. Fraglich ist auch, ob ein Wechsel im Januar möglich ist. Young Boys-Sportchef Ilja Kaenzig betonte zuletzt, die sportlichen Ziele nicht durch Spielerverkäufe gefährden zu wollen. Sportdirektor Klaus Allofs müsste in der Winterpause wohl deutlich tiefer in die Tasche greifen als nach der Saison.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter