Hat Heidel den Kolasinac-Wechsel ausgeplaudert?

von David Hamza - Quelle: RevierSport
1 min.
Europaweit heiß begehrt: Sead Kolasinac @Maxppp

Die Akte Sead Kolasinac könnte beim FC Schalke 04 bald geschlossen werden. Christian Heidel äußert sich zum Stand der Dinge und lässt dabei tief blicken.

Die Anzeichen verdichten sich zunehmend, dass Sead Kolasinac den FC Schalke im Sommer verlassen wird. S04-Manager Christian Heidel sagt gegenüber ‚RevierSport‘: „Ein neuer Zehn-Jahres-Vertrag mit Seo wäre mir lieb gewesen. Ich glaube aber nicht, dass es eine Möglichkeit oder den Zeitpunkt gab, hier mit ihm zu verlängern und wenn es so wäre, würde ich es zugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klingt ganz so, als habe Heidel den Kampf um Kolasinac aufgegeben. Der Vertrag des Bosniers läuft nach dieser Saison aus. Im Rennen um den bulligen Linksverteidiger befinden sich dem Vernehmen nach noch der AC Mailand, Manchester City und der FC Arsenal.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Eine Entscheidung wird zeitnah erwartet. Als Favorit gelten die Gunners. Bosnische Medien hatten vor drei Wochen berichtet, Kolasinac habe bereits bei Arsenal unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit 2011 steht der gebürtige Karlsruher in Diensten der Knappen. Die aktuelle Saison ist wohl seine stärkste im königsblauen Trikot. 34 Einsätze und 14 Scorerpunkte stehen für den Defensivmann zu Buche. Als potenzieller Ersatz für den 23-Jährigen wird bereits Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg gehandelt. Ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung auf eine überraschende Kehrtwende hat aber auch Heidel noch: „Außer bei Fußballspielen bin ich immer Optimist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter