Heidels Meinung zu Goretzka & Höwedes

von Steffen Röck - Quelle: Sky Sport
1 min.
Will angeblich nicht zu den Bayern: Leon Goretzka @Maxppp

Während der FC Schalke 04 unter Neu-Trainer Domenico Tedesco gut in die Saison gestartet ist, beschäftigen Fans und Umfeld zwei wichtige Personalien. Wie ist der Stand der Dinge bei Leon Goretzka und Benedikt Höwedes?

Christian Heidel, der Manager des FC Schalke 04, hat Auskunft über die Personalien Leon Goretzka und Benedikt Höwedes gegeben. Gegenüber ‚Sky‘ gab er Einblicke in die momentan heißesten Themen auf Schalke. Es sind die beiden Spieler, deren Zukunft die durchaus erfolgreiche erste Saisonphase der Gelsenkirchener überschatten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Nachfrage sagt der Schalker Manager zu den Chancen, den heiß umworbenen Goretzka über das Saisonende hinaus halten zu können: „Für Goretzka ist wichtig, dass er bei S04 eine Entwicklung sieht. Der Weg, den wir gehen, ist sicher kein Nachteil.“ Vorsichtiger Optimismus also, dass Heidel sich mit dem Nationalspieler auf eine weitere Zusammenarbeit einigen kann. Ein Funken Hoffnung also für alle Schalker, die in den vergangenen Wochen tatenlos mit ansehen mussten, wie das große Talent mit etlichen Spitzenklubs in Verbindung gebracht wurde.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Heidel räumt mit Höwedes-Abgang auf

Über den aktuell an Juventus Turin ausgeliehenen Höwedes verrät Heidel, dass der Deal mit dem italienischen Meister auf ausdrücklichen Wunsch des Weltmeisters von 2014 zustande kam. Heidel: „Wir haben Höwedes abgegeben, weil er gehen wollte. Ich habe ihm klar davon abgeraten, zu Juve zu gehen.“ Langsam kommt also Licht ins Dunkel um den merkwürdigen und überstürzten Abgang des ehemaligen Knappen-Kapitäns. Eine Kaufpflicht greift erst bei 25 Pflichtspieleinsätzen des 29-Jährigen. Danach sieht es momentan überhaupt nicht aus, Höwedes wartet noch auf sein Debüt. Es könnte also zu einer Rückkehr im nächsten Sommer kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter