Schalke 04: Bleibt Meyer doch?

von Lukas Heimbach - Quelle: hassanscorner.tv
1 min.
Königsblaue Zukunft offen: Max Meyer (l.) & Sead Kolasinac (r.) @Maxppp

Im Sommer wolle Max Meyer Schalke 04 verlassen, so der mediale Tenor der vergangenen Wochen. Nun aber soll alles wieder ganz anders aussehen.

Kehrtwende bei Max Meyer? Wie das Onlineportal ‚hassanscorner.tv‘ berichtet, plant Schalke 04 nicht, sein Eigengewächs im Sommer abzugeben. Darüber hinaus liegen dem Bericht des vereinsnahen Blogs zufolge derzeit keine Angebote für den 21-Jährigen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch von königsblauer Seite gebe es derzeit keine konkreten Avancen, mit Meyer zu verlängern. Vertragsgespräche seien erst nach der Saison vorgesehen. Allerdings wolle man den Offensivspieler gerne halten. Meyer selbst schätzte seinen Verbleib in Gelsenkirchen vor wenigen Wochen auf „fifty-fifty“.

Lese-Tipp Wilmots weicht Geraerts-Frage aus

Zuletzt wurde kolportiert, Meyer tendiere aufgrund seiner sportlichen Situation unter Markus Weinzierl zu einem baldigen Abschied. Schalke wolle das 2018 auslaufende Arbeitspapier des Oberhauseners nicht verlängern und stattdessen lieber Kasse machen, hieß es. Rund 20 Millionen Euro Ablöse wurden gehandelt. Tottenham Hotspur, der FC Liverpool und der FC Everton bekunden dem Vernehmen nach Interesse an Meyer.

FT-Meinung

Zeitnah wird bei Meyer keine Entscheidung fallen. Kann der 21-Jährige seine Form aus dem Wolfsburg-Spiel (4:0) in der Saisonschlussphase konservieren, wird Schalke ihn nur ungern abgeben. War der starke Auftritt aber nur ein Ausrutscher und er spielt unter Weinzierl in den nächsten Wochen wieder nur eine Nebenrolle, muss sich Sportvorstand Christian Heidel rein wirtschaftlich mit einem Verkauf befassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter