Hernández-Deal: Bayern geht auf Nummer sicher

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Lucas Hernández steht bei den Bayern hoch im Kurs @Maxppp

80 Millionen Euro Ablöse: Lucas Hernández wurde am Mittwoch zum mit Abstand teuersten Spieler der Bundesliga. Ein allzu großes Risiko gehen die Münchner damit aber nicht ein.

Der FC Bayern ist beim Kauf von Lucas Hernández auf Nummer sicher gegangen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, schlossen die Münchner eine Versicherung über den gesamten Transferwert des Verteidigers ab, also über 80 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte Hernández wider Erwarten nach seiner Knie-OP nicht auf den Fußballplatz zurückkehren, würde der FCB die gesamte Ablöse von der Versicherung erstattet bekommen. Dafür zahlen die Münchner pro Monat 600.000 Euro, so die ‚Bild‘.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Simeone verabschiedet Hernández

Unterdessen hat sich Diego Simeone zu Hernández‘ Abschied von Atlético Madrid geäußert. Der Coach sagte auf der gestrigen Pressekonferenz: „Zunächst einmal vielen Dank an Lucas. Er hat uns als Fußballer viel gegeben, wir lieben ihn als Kind des Klubs sehr.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Entsprechend habe Atlético „große Anstrengungen unternommen, um zu versuchen, ihn zu halten“. Allerdings habe sich Hernández dagegen entschieden. Simeone betonte dennoch: „Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Hernández‘ Wechsel zu den Bayern war nach langem Vorspiel am Mittwoch bekanntgegeben worden. Der Weltmeister unterzog sich am Folgetag einer Knie-Operation. Zu Beginn der neuen Saison soll er wieder zur Verfügung stehen. Die Reha absolviert er in München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter