„Intensive Gedanken“ über Herrmann-Ersatz: Kommt ein „Vorgriff“ auf kommende Saison?

von Lukas Heimbach
1 min.
Skandinavien im Fokus: Max Eberl @Maxppp

Borussia Mönchengladbach evaluiert die Notwendigkeit, im Winter auf dem Flügel nachzurüsten. Max Eberl macht sich intensive Gedanken.

Aus fünf wurden drei. Aus der Qual der Wahl blieb für Trainer André Schubert nur noch eine Alternative übrig. Nach seinem Kreuzbandriss wird Patrick Herrmann wird erst einmal weiter konservativ behandelt, wie Manager Max Eberl auf der Pressekonferenz vor der Partie am morgigen Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96 bekanntgab. Seine Rückkehr ist weiter ungewiss. Ebenso wie die von André Hahn, der aber deutlich eher zurück sein wird, als Kollege Herrmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viel wurde in den vergangenen Tagen und Wochen darüber spekuliert, ob die Borussia im Winter tätig wird. „Ihr spekuliert alle richtig, dass wir uns Gedanken machen. Dass wir uns mit unserem Kader beschäftigen“, bestätigte nun Manager Eberl. Bevor man die Suche konkretisiert, gelte es aber noch abzuwarten, bis essenzielle Fragen geklärt sind: „Sind es drei Wettbewerbe, sind es zwei Wettbewerbe, ist es ein Wettbewerb? Auch noch eine Frage, die hinzukommt.

Lese-Tipp Gladbach: Verhandlungen mit Niehoff

Sollte Gladbach im Winter aktiv werden, dann nur mit Weitsicht. „Gibt es einen Vorgriff auf die neue Saison?“, stellte Eberl fragend in den Raum, „also wir werden nicht händeringend irgendwas machen, sondern irgendwas, das auch wirklich Sinn macht für uns. Darüber machen wir uns sehr, sehr intensiv Gedanken. Das ist klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommen soll neben einem neuen Flügelflitzer in erster Linie ein weiterer Abwehrmann. Ausreichend Budet ist vorhanden. Allerdings ist der Markt im Winter nicht besonders üppig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter