Hertha BSC: Angebot für brasilianischen Mittelfeldmann?

von Tristan Bernert - Quelle: UOL Esporte
1 min.
Hertha BSC Rodrigo Dourado Cunha @Maxppp

Nach einem furiosen Saisonstart musste Hertha BSC zuletzt etwas Federn lassen. Laut jüngsten Medienberichten könnte man im Winter deshalb personell nachlegen. Ein Mittelfeldspieler aus Brasilien ist im Fokus.

Hertha BSC hat offenbar ein Auge auf Rodrigo Dourado vom SC Internacional Porto Alegre geworfen. Laut ‚UOL Esporte‘ haben die Berliner bereits beim 24-Jährigen angefragt. Dem Bericht zufolge rechnet man damit, dass in der nächsten Transferperiode ein offizielles Angebot von Hertha folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dourado selbst scheint einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein. Erst vor kurzem wechselte er seinen Berater. Zudem ließ er zuletzt durchblicken: „Ich werde jetzt erst einmal Urlaub machen, denn es war eine anstrengende Saison. Ich habe natürlich den Traum, in Europa zu spielen, aber es muss zum richtigen Zeitpunkt sein.“ Da die Saison in Brasilien gerade endete, könnte der richtige Zeitpunkt im Januar sein.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Trotz des offensichtlichen Wechselwunschs des Spielers ist Internacional erst ab Angeboten in Höhe von zehn Millionen Euro gesprächsbereit. Dourado ist ein körperlich robuster, defensiver Mittelfeldspieler, der jedoch auch in der Lage ist, präzise Pässe zu spielen. Mit der brasilianischen Auswahl nahm er an den Olympischen Spielen 2016 teil. Sein Vertrag läuft bis Ende 2020.

FT-Meinung

Der Brasilianer ist sicherlich ein interessanter Mann für den europäischen Markt. Ein Interesse von Hertha ist durchaus plausibel, ein Transfer würde für die Berliner aber vor allem im Sommer Sinn ergeben. Dann verlässt Leihgabe Marko Grujic den Verein möglicherweise wieder Richtung FC Liverpool.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter