Hertha BSC: Brooks-Erbe schon gefunden

von Lukas Heimbach - Quelle: B.Z.
1 min.
Bis 2019 unter Vertrag in Marseille: Karim Rekik @Maxppp

Dass John Anthony Brooks die Hertha aus Berlin zeitnah verlassen wird, gab der BSC bereits bekannt. Ersatz ist offenbar schon gefunden.

John Anthony wird zeitnah Adrián Ramos ablösen. Der Ex-Herthaner ist aktuell noch der Rekordverkauf der Alten Dame. Für knapp zehn Millionen Euro verließen er einst die Hauptstadt in Richtung Borussia Dortmund.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doppelt so teuer wird dem Vernehmen nach Brooks, der unmittelbar vor dem Wechsel zum VfL Wolfsburg steht. Manager Michael Preetz verkündete bereits den Abschied des US-Nationalspielers. Von bis zu 20 Millionen Euro Ablöse berichtet der ‚kicker‘.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Einen Nachfolger für das Hertha-Eigengewächs hat Manager Michael Preetz offenbar schon gefunden. Wie die ‚B.Z.‘ berichtet, konnte der BSC Karim Rekik bereits von einem Wechsel in die Bundeshauptstadt überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jetzt muss der Europa League-Teilnehmer noch eine Einigung mit dessen Klub Olympique Marseille finden. Hertha wolle maximal drei Millionen Euro Ablöse überweisen, OM verlange fünf Millionen. So viel zahlten die Franzosen 2015 für den 22-Jährigen an Manchester City.

FT-Meinung

Heißes Thema

Als der niederländische Nationalspieler 2011 zu Manchester City wechselte, wurde er als eines der größten Abwehrtalente Europas gehandelt. Ganz nachkommen konnte Rekik diesem Ruf seither nicht. Für die Hertha könnte der spielstarke Innenverteidiger dennoch eine echte Bereicherung sein. Insbesondere wenn er für unter fünf Millionen Euro zu haben ist. Geld ist durch den designierten Brooks-Verkauf vorhanden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter