Hertha BSC: Geheimtreffen zwischen Ottl und Preetz

von Tobias Feldhoff
1 min.
Michael Preetz bemüht sich um Andreas Ottl @Maxppp

Beim FC Bayern München hat Andreas Ottl kaum Aussichten auf einen Stammplatz. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus, ein Wechsel bahnt sich an. Allem Anschein nach macht Hertha BSC Berlin das Rennen.

Hertha BSC Berlin strebt scheinbar unaufhaltsam dem direkten Wiederaufstieg entgegen. Neun Punkte Vorsprung weisen die Herthaner auf die viertplatzierten Fürther auf, vier Punkte Abstand sind es zum Dritten VfL Bochum. Die Planungen für die erste Liga laufen auf Hochtouren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Teil dieses Entwurfs ist offensichtlich die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Andreas Ottl. Wie die ‚B.Z.‘ berichtet, unternimmt Hertha-Manager Michael Preetz bereits konkrete Anstrengungen, den 26-Jährigen im Sommer von Bayern München an die Spree zu lotsen. Demnach reiste Preetz in dieser Woche nach München, um erste Gespräche mit dem Bayern-Eigengewächs zu führen.

Lese-Tipp „Das ist nicht fair“: Davies-Berater schießt gegen Bayern

Ottl sei nicht abgeneigt, heißt es weiter. Neben den Berlinern zeigen zudem der FC Basel und der VfB Stuttgart Interesse. Für den heimatverbundenen Ottl wäre ein Wechsel in die Hauptstadt sicherlich ein großer Schritt. Immerhin kennt er dort Christian Lell und Trainer Markus Babbel, die lange beim FC Bayern angestellt waren.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter