Hertha BSC: Kommt ein Zweitliga-Juwel?

von David Weiss
1 min.

Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit wird ein Drahtseilakt für die Berliner, da der Verein vermutlich absteigen wird, aber zumindest die Hoffnung besteht, man könne doch die Klasse halten. Laut verschiedener Medienmeldungen würde der schmerzliche Gang in die zweite Bundesliga die Berliner etwa zwanzig Millionen Euro kosten. Geld, was auch bei Neuverpflichtungen fehlen dürfte. Michael Preetz steht also vor der Aufgabe, bereits jetzt Spieler zu finden, die sich der Verein in der zweiten Liga leisten könnte, aber den Berlinern aber auch in der Bundesliga helfen würden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Stiven Rivic von Energie Cottbus hat Hertha BSC Berlin laut ‚Bild‘ einen Spieler im Auge, bei dem die Hauptstädter objektiv nichts falsch machen können. Der offensive Mittelfeldspieler aus Cottbus spielt die Saison seines Lebens. Vier Tore und sechs Vorlagen hat der 24-Jährige bereits seinem Leistungskonto gut geschrieben. Den größten Teil davon schaffte Rivic in den letzten zehn Partien. Berater Branko Panic bestätigte bereits ein Angebot aus der höchsten deutschen Spielklasse: „Uns liegt ein Angebot aus der Bundesliga vor. Stiven hat sich für viele andere Vereine interessant gemacht.“

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Der Coup für Hertha: Zähe Ablöse-Verhandlungen wären nicht nötig, da Rivic für die festgeschriebene Summe von 1,5 Millionen Euro zu haben wäre. Das Bonbon für den Spieler: Er wohnt bereits in Berlin, damit wäre der Weg zur Arbeit nicht mehr allzu weit.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter