Hertha BSC: Kommt Lasogga-Ersatz vom BVB?

von Matthias Rudolph
1 min.
Will in Hamburg bleiben: Pierre-Michel Lasogga @Maxppp

Pierre-Michel Lasogga wird in der nächsten Saison wohl nicht für Hertha BSC auflaufen. Das üppig dotierte Vertragsangebot der Berliner liegt seit Monaten auf dem Tisch des Angreifers. Doch der Torjäger will lieber mit dem Hamburger SV in eine erfolgreiche Zukunft starten. Die Hertha sucht Ersatz.

Spätestens seitdem klar ist, dass Adrián Ramos in der kommenden Spielzeit für Borussia Dortmund stürmen wird, kämpft Michael Preetz um die Gunst von Pierre-Michel Lasogga. Ein mit 2,5 Millionen Jahresgehalt dotierter Vertrag liegt dem Angreifer schon lange vor. Doch Lasogga hat andere Pläne. Nicht zuletzt weil Jos Luhukay, Trainer von Hertha BSC, den 22-Jährigen vor einem Jahr noch wegschickte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lasogga möchte beim Hamburger SV bleiben. Auch die Hanseaten wollen den Torjäger unbedingt halten. Fraglich ist derzeit nur, ob der ‚Dino‘ die geforderten zehn Millionen Euro Ablöse für Lasogga aufbringen kann. Hertha BSC wiederum muss sich nach einem anderen Stürmer umsehen, der in der nächsten Saison die Tore für die Berliner schießen soll.

Lese-Tipp BVB vor dem Klassiker: Saison-Aus für Bensebaini – Hoffnung auf Kobel

Der ‚Bild‘ zufolge ist Julian Schieber von Borussia Dortmund ein Thema in der Hauptstadt. Bereits bei den Verhandlungen des Ramos-Deals haben die Verantwortlichen beider Klubs über den bulligen Angreifer gesprochen. Eine Zukunft in ‚Schwarz-Gelb‘ hat Schieber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich fühle mich in Dortmund sehr wohl. Aber es ist doch klar, dass man in meiner sportlichen Situation auch an einen Wechsel denkt. Nur muss das doppelt passen. Für mich – und für den BVB“, sagt Schieber. Gut möglich, dass an der Spree eine neue Herausforderung wartet. Der BVB dürfte ihm keine Steine in den Weg legen – sofern die Ablöse stimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter