Hertha BSC: Kovac ist die Wunschlösung

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Bayern München Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Bei Hertha BSC hängt der Haussegen schief. Nach dem überraschenden Rückzug von Jürgen Klinsmann müssen die Berliner eine neue Lösung für den Trainerposten aus dem Hut zaubern. Niko Kovac spielt in den Überlegungen eine zentrale Rolle.

Als im Herbst Ante Covic seinen Hut nahm, hätte Hertha BSC gerne schon Niko Kovac als neuen Übungsleiter präsentiert. Der Kroate sagte dem Klub aus seiner Geburtsstadt aber ab. Jürgen Klinsmann übernahm, das Ende der Geschichte ist bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittlerweile ist Mitte Februar und die Hertha ist wieder auf der Suche nach einem Trainer. Laut dem ‚kicker‘ ist Kovac immer noch die Wunschlösung der Berliner Bosse. Vor der kommenden Saison will der 48-Jährige aber keine neue Stelle antreten.

Lese-Tipp Hertha: Gisdol als Dárdai-Nachfolger?

Kovacs Plan sieht vor, im Frühjahr sämtliche Angebote zu sichten und dann eine neue Herausforderung anzunehmen. Ein Engagement bei der Hertha scheint nicht ausgeschlossen. Dem Fachmagazin zufolge will sich die Alte Dame in jedem Fall um ihren Ex-Spieler bemühen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter