Hertha BSC: Ramos-Abschied sicher – zieht es ihn doch nach Spanien?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hertha BSC @Maxppp

Hertha BSC droht im kommenden Sommer ein echtes Stürmerproblem. Adrián Ramos, so viel scheint inzwischen sicher, wird den Hut nehmen. Ob es ihn dann wirklich zu Borussia Dortmund zieht, bleibt hingegen offen. Grund dafür ist das Werben eines spanischen Spitzenvereins.

Michael Preetz kann sich weitere Mühen offenbar sparen. Denn das von ihm vorgelegte Vertragsangebot hat Adrián Ramos abgelehnt. Und auch möglichen weiteren Offerten würde der Kolumbianer wohl kaum Beachtung schenken. Der Hintergrund: Laut ‚B.Z.‘ hat Ramos entschieden, Hertha BSC nach dieser Saison zu verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Offen ist zum jetzigen Zeitpunkt, wohin es den Top-Torjäger der Bundesliga ziehen wird. Beste Chancen hat Borussia Dortmund, doch sicher ist der Wechsel zum Champions League-Aspiranten noch längst nicht. Denn auch Atlético Madrid mischt fleißig mit. Beim Sensations-Tabellenführer der Primera División soll Ramos das Erbe von Diego Costa antreten, den sämtliche europäische Spitzenvereine mit Millionengagen locken. Der Kontakt zwischen Ramos und Atlético, heißt es in der ‚B.Z.‘, sei Mitte November 2013 entstanden, als Ramos nach einer Madrid-Reise zwei Tage zu spät zum Hertha-Training kam.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Wenn dann der BVB oder Atlético wirklich ernst machen, sind der Hertha die Hände gebunden. Die Aussicht auf Einsätze im internationalen Geschäft haben den Südamerikaner überzeugt. Zumal sich damit auch seine Ausgangsposition in der stark besetzten Nationalmannschaft erheblich verbessern wird. Und weil sein Vertrag 2015 ausläuft, muss die ‚Alte Dame‘ einem lukrativen Angebot zustimmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze bei rund zehn Millionen Euro. Genug Geld für Preetz, um adäquaten Ersatz zu besorgen oder auch den an den HSV ausgeliehenen Pierre-Michel Lasogga vom Verbleib zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter