Hertha macht ernst: Angebot für Kraft

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Thomas Kraft @Maxppp

Bei Bayern München wäre Thomas Kraft in der kommenden Saison wohl wieder die Nummer zwei. Voraussetzung ist, dass Manuel Neuer an die Säbener Straße wechselt. Für Kraft bliebe nur die Flucht. Hertha BSC Berlin hat dem 22-Jährigen offensichtlich ein Angebot unterbreitet.

Zwar kann der FC Augsburg den Meisterschaftstitel in der zweiten Liga theoretisch noch streitig machen, den Wiederaufstieg hat Hertha BSC Berlin aber längst in der Tasche. Entsprechend laufen die Planungen für die Rückkehr in das Oberhaus auf Hochtouren. Michael Preetz buhlt um Thomas Kraft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Tagesspiegel‘ berichtet, hat der Hertha-Manager dem Ersatzkeeper des FC Bayern München ein konkretes Angebot unterbreitet. Der 22-Jährige gilt als Wunschkandidat Nummer eins des Vereins, zudem soll Kraft selbst an einem Wechsel nach Berlin interessiert sein. Eine Bestätigung gab es bislang weder von der Hertha noch vom Spieler.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Krafts Vertrag an der Isar endet nach Ablauf der Saison. Der Torhüter ist somit ablösefrei. Angesichts des bevorstehenden Wechsels von Manuel Neuer zu den Bayern stehen die Chancen auf Einsatzzeiten schlecht. Kraft, der nach der Entlassung Louis van Gaals wieder ins zweite Glied gerückt ist, schielt auf einen Stammplatz bei einem Bundesligateam. Bei der Hertha hätte er diesen sicher. Aufstiegskeeper Maikel Aerts muss wohl auf der Bank Platz nehmen.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter