Hertha: Vier Kandidaten auf das Dárdai-Erbe

von Lukas Hörster
1 min.
Hertha BSC David Wagner @Maxppp

Für Pál Dárdai ist am Saisonende Schluss als Trainer der Hertha-Profis. Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Vier Namen schwirren bislang durch die Medienlandschaft. FT verschafft einen Überblick.

Jürgen Klinsmann

Laut ‚kicker‘ wird der ehemalige Bundestrainer „zum Kandidatenkreis gezählt“. Klinsmann ist mit Manager Michael Preetz befreundet, zudem spielt sein Sohn Jonathan in Berlin. Bereits im vergangenen Sommer soll der 54-Jährige Thema bei der Hertha gewesen sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bruno Labbadia

Der ‚kicker‘ bringt darüber hinaus auch den Noch-Trainer des VfL Wolfsburg ins Spiel. Am Saisonende wird Labbadia frei. Dem Fachblatt zufolge eignet sich der 53-Jährige besonders gut, da er es aus Stuttgarter Tagen gewöhnt sei, mit einem schmalen Budget umzugehen.

Lese-Tipp Hertha BSC: Team kämpft um Dárdai-Verlängerung

David Wagner

Seit Januar arbeitet der Deutsch-Amerikaner nicht mehr für Huddersfield Town. In England hat er sich jedoch einen Namen gemacht, sodass der 47-Jährige laut ‚Sky‘ „neben der Hertha noch weitere Optionen aus Deutschland und England hat, die er prüfen möchte“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dirk Kunert

Der waschechte Berliner hat eine Hertha-Vergangenheit, aber keine Erfahrung im Profibereich. Zuletzt coachte Kunert die zweite Mannschaft von Mainz 05. Laut dem ‚Berliner Kurier‘ ist der 51-Jährige dennoch ein Kandidat für die Dárdai-Nachfolge. Eine großer Name wäre er aber nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter