Heynckes-Nachfolge: Das sagt Kovac

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Niko Kovac wünscht sich mehr Pace auf Außen @Maxppp

Trotz öffentlicher Bemühungen der Vereinsspitze will Jupp Heynckes wohl nicht über den Sommer hinaus das Amt des Cheftrainers beim FC Bayern bekleiden. Als Nachfolge-Kandidat wird unter anderem Niko Kovac gehandelt. Der Kroate bezieht nun Stellung.

Niko Kovac hat sich zu den Gerüchten um seine Person geäußert. Gegenüber dem ‚kicker‘ sagt der 46-Jährige: „Zu den Bayern gibt es überhaupt keinen Kontakt. Das garantiere ich zu 100 Prozent. Stand heute bin ich nächstes Jahr Trainer bei Eintracht Frankfurt, weil ich bis 2019 unter Vertrag stehe.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der gebürtige Berliner weiter: „Ich bin gerne hier und glücklich. Mir ist die sportliche Perspektive wichtig, und ich finde, wir machen es ganz gut, es bewegt sich etwas. Wir könnten sicherlich noch ein bisschen mehr erreichen, das würde ich mir wünschen.“

Lese-Tipp Duell mit Dortmund: Bayern an Supertalent Camarda dran

Kontinuierlicher Aufstieg

Kovac hatte die Hessen im März 2016 in akuter Abstiegsgefahr übernommen und noch zum Klassenerhalt geführt. In der darauffolgenden Spielzeit schaffte es die Eintracht zurück in sichere Gefilde und erreichte zudem das DFB-Pokal-Finale in Berlin (1:2 gegen Borussia Dortmund).

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Saison kratzen die Adler am internationalen Geschäft und belegen mit 30 Punkten Rang sieben. Sicher ein großes Verdienst von Kovac, der als deutschsprachiger Ex-Spieler des FCB gut ins Raster der Münchner Verantwortlichen passen würde. Derzeit laufen jedoch Gespräche über eine Vertragsverlängerung am Main.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter