Hildebrand: Neue Chance bei Mainz 05?

von David Weiss
1 min.

Timo Hildebrand könnte von dem Verletzungspech eines Kollegen profitieren. Heinz Müller von Mainz 05 zog sich eine schwere Verletzung (Verdacht auf Kreuzbandriss) zu. Wie lange er ausfallen wird, ist noch nicht klar. Sicher scheint, dass die Mainzer einen neuen Torhüter benötigen. Allerdings will man am Bruchweg erst einmal die nächsten Tage und die endgültige Klarheit abwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollten sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten, könnte laut ‚Stuttgarter Zeitung‘ die Stunde von Hildebrand schlagen. Der ehemalige Hoffenheimer ist seit dem ersten Juli arbeitslos und hält sich in Stuttgart fit. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga schien sich schon zerschlagen zu haben. Hildebrand setzte auf die Fortsetzung seiner Karriere im Ausland.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Aber die Tragödie von Müller könnte dem ehemaligen Nationaltorhüter zu einer unverhofften Chance verhelfen. Dieser gibt sich allerdings noch zurückhaltend: „Zu diesem Thema äußere ich mich nicht.“ Mainz wäre die Chance, eine komplett missratene Karriere doch noch zu retten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit dem Wechsel von Hildebrand nach Valencia im Jahr 2007 war der Weg des Torhüters durch falsche Entscheidungen gekennzeichnet. Immer wieder hofften er und seine Berater auf einen Platz in einem große Verein und verzockten sich. Zuletzt war dies im Frühjahr 2010 der Fall, weil man sicher war, wieder beim VfB Stuttgart unterzukommen. Deshalb schlug man das Verlängerungs-Angebot aus Hoffenheim aus: Das Resultat ist inzwischen ein Monat Arbeitslosigkeit.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter