Hoffenheim: Ba-Abschied möglich – aber nicht nötig

von David Hilzendegen
1 min.
Demba Ba @Maxppp

Demba Ba ist für viele Vereine eine interessante Personalie. Engländer und Franzosen stellen dem Angreifer der TSG Hoffenheim nach. Ba äußert Wechselgedanken, rudert jedoch sofort wieder zurück.

Gerüchte um ausländisches Interesse an Demba Ba halten sich seit einigen Wochen hartnäckig. Besonders die Premier League scheint sich für den Angreifer der TSG Hoffenheim zu interessieren. West Ham United, Aston Villa, die Wolverhampton Wanderers und Wigan Athletic sind im Spiel, aus Frankreich winkt außerdem Stade Rennes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Senegalesen gefällt die Aufmerksamkeit: „In der englischen Liga zu spielen, ist ein Traum für mich“, schwärmt er in der französischen ‚L'Équipe‘. Aber auch Rennes ist „ein stabiler und ambitioniertes Klub, der sehr interessant für mich wäre.“ Konkrete Verhandlungen gebe es allerdings keine, betont Ba.

Lese-Tipp Übernimmt Flick in der Premier League?

Einen Abschied aus dem Kraichgau schließt der 25-Jährige nicht aus: „Ich bin an einem Punkt meiner Karriere angelangt, wo ich den nächsten Schritt machen muss. Vielleicht muss ich den Verein wechseln, aber ich will keinen Streit“, betont Ba, dass er sich in Hoffenheim noch immer sehr wohl fühle und nicht gegen den Willen des Vereins handeln werde. Der Vertrag des Angreifers läuft noch bis 2013.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter