Hoffenheim: Chris' Verbleib in der Bundesliga rückt näher

von Matthias Rudolph
1 min.
TSG Hoffenheim @Maxppp

Die TSG Hoffenheim will in der kommenden Saison ein Wörtchen bei der Vergabe der internationalen Startplätze mitreden. Als weiterer Stabilisator für die Defensive soll ein derzeit vertragsloser Brasilianer kommen: Chris steht kurz vor einer Unterschrift im Kraichgau.

Neuer und gleichzeitig alter Kurs bei der TSG Hoffenheim: Nachdem Ralf Rangnick aufgrund von mangelnder Risikobereitschaft seitens der Vereinsführung am Neujahrstag 2011 die Segel vorzeitig gestrichen hatte, hat Markus Babbel die Verantwortlichen mittlerweile wieder zu einem Umdenken bewegt. Der Klub nimmt in diesem Sommer wieder mehr Geld in die Hand und geht damit höheres Risiko.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Tim Wiese, Eren Derdiyok und Mathieu Delpierre hat die TSG bereits drei Spieler verpflichtet, die ein überdurchschnittliches Gehalt beziehen. Ein weiterer Akteur dieser Kategorie könnte hinzukommen. Laut Informationen des ‚kicker‘ steht die Verpflichtung des Brasilianers Chris kurz bevor. „Mit seiner Erfahrung, seiner professionellen Einstellung und seiner Vielseitigkeit würde er uns weiterhelfen“, urteilt Babbel und hofft auf den 33-Jährigen.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Chris hält sich bereits im Trainingszentrum im Kraichgau fit. Knackpunkt des Transfers könnte die Fitness des Brasilianers sein, der zuletzt beim VfL Wolfsburg unter Vertrag stand. Bei den ‚Wölfen‘ und auch zuvor in Diensten von Eintracht Frankfurt hatte Chris regelmäßig mit Verletzungen zu kämpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Vertrag in Wolfsburg wurde zuletzt nicht verlängert, die Anfälligkeit des Defensivspielers soll dabei keine Rolle gespielt haben. „Er ist topfit“, bescheinigt VfL-Trainer Felix Magath Chris die Wettkampfhärte. Einem Wechsel nach Hoffenheim steht demzufolge wohl nichts mehr Weg, denn in dieser Beziehung kennt Magath sich ja bekanntlich besonders gut aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter