Hoffenheim: Neuer Linksverteidiger im Visier

von Lukas Brems
1 min.
Sucht nach einer Alternative für links hinten: Julian Nagelsmann @Maxppp

Bevor die Bundesliga Ende August wieder den Betrieb aufnimmt, will die TSG Hoffenheim noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Auf der Position des Linksverteidigers soll ein Neuer kommen.

Am kommenden Freitag bestreitet die TSG Hofffenheim gegen Athletic Bilbao den letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen Germania Egestorf-Langreder. Bis auf Abwehrchef Niklas Süle und Außenverteidiger Jeremy Toljan, die Deutschland derzeit in Rio vertreten, wird Julian Nagelsmann wohl seine vermeintlich beste Elf auf den Rasen schicken. Als Linksverteidiger dürfte dabei Philipp Ochs auflaufen. Eine langfristige Lösung ist der Angreifer aber trotz starker Leistungen auf der für ihn ungewohnten Position nicht. Nagelsmann hätte gerne noch einen gelernten Linksverteidiger im Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird Pierre Bengtsson vom FSV Mainz 05 bei der TSG als heißer Kandidat gehandelt. Der Champions League-erprobte Schwede ist bei den Pfälzern hinter Gaetan Bussmann, Daniel Brosinski und Giulio Donati nur Option Nummer vier auf den defensiven Außenbahnen. Der 28-Jährige darf Mainz trotz eines Vertrags bis 2018 also verlassen und wurde vom Hoffenheim-Coach bereits beobachtet. In der abgelaufenen Bundesligasaison kam Bengtsson nur auf 16 Einsätze.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Jin-Su Kim könnte Sinsheim im Gegenzug den Rücken kehren. Unter Huub Stevens und Markus Gisdol noch gesetzt ist Nagelsmann kein Fan des Südkoreaners. In der Rückrunde der vergangenen Spielzeit stand der 24-Jährige meist nicht einmal mehr im Kader. Toljan und nun auch Ochs genießen bei Nagelsmann, der auch gerne mit einer Dreierkette spielen lässt, den Vorzug auf der linken Seite. Das Arbeitspapier von Kim läuft noch bis 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter