Hoffenheim: Zwei U21-Europameister auf der Wunschliste

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Hat eine ungewisse Zukunft: Felix Platte @Maxppp

Die TSG Hoffenheim will den Kader in der Breite verstärken, um auf die anstehende Dreifachbelastung vorbereitet zu sein. Julian Nagelsmann hat zwei frischgebackene U21-Europameister als Verstärkungen im Blick. Aber nur bei einem stehen die Chancen gut.

Die Scouts der TSG Hoffenheim waren offenbar bei der U21-Europameisterschaft zugegen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ meldet der Bundesligist aus dem Kraichgau gleich an zwei Spielern aus dem Team von Stefan Kuntz Interesse an. Demnach stehen Stürmer Felix Platte sowie Abwehrspieler Marc-Oliver Kempf im Fokus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Keine Hoffnungen sollte sich TSG-Coach Julian Nagelsmann aber auf Letztgenannten machen. Der Innenverteidiger besitzt beim SC Freiburg keine Ausstiegsklausel und die Breisgauer wollen ihn unter keinen Umständen abgeben. Das Arbeitspapier läuft zwar nur noch bis 2018, ein Verkauf in diesem Sommer kommt aber dennoch nicht infrage.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Bei Platte hingegen könnten die Sinsheimer auf offene Ohren stoßen. Der Stürmer kehrt nach eineinhalb Jahren als Leihspieler bei Darmstadt 98 zum FC Schalke zurück. Bei den Knappen droht angesichts der Konkurrenz um Guido Burgstaller, Breel Embolo und Franco Di Santo aber die Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berater Tobias Sander sagte zu FT: „Sowohl die Bundesliga als auch die zweite Bundesliga sind Optionen für Felix. Nur in die dritte Liga wollen wir nicht.“ Union Berlin wurde bereits als potenzieller Abnehmer in den Raum geworfen, Hoffenheim könnte den Zweitligisten aber wohl problemlos ausstechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter