Auf dem Sprung: Süle-Berater verhandelt mit Wolfsburg

von Remo Schatz
1 min.
Nicht nur in der Bundesliga heiß begehrt: Niklas Süle @Maxppp

Erst am heutigen Freitagmorgen musste die TSH Hoffenheim den Abschied von Kevin Volland verkraften. Er dürfte nicht der letzte Leistungsträger sein, der den Klub verlässt. Auch Niklas Süle wird wohl gehen.

Neben Marco Terrazzino, der vom VfL Bochum zurück in seine sportliche Heimat wechselt, steht seit dem gestrigen Donnerstag mit Benjamin Hübner der zweite Neuzugang der TSG Hoffenheim fest. Der Innenverteidiger kommt vom 1. FC Ingolstadt. Im Gegenzug fließen dank einer Ausstiegsklausel überschaubare 800.000 Euro gen Oberbayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, sorgt die TSG mit der Neuverpflichtung für den sich abzeichnenden Abgang von Niklas Süle vor. Demnach befindet sich Süle-Berater Karlheinz Förster derzeit in Wolfsburg, um mit VfL-Manager Klaus Allofs über einen Wechsel zu verhandeln. In der Autostadt würde das 20-jährige Abwehrtalent den 13 Jahre älteren Routinier Naldo ersetzen, den es zum FC Schalke 04 zieht.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Süle bestritt bereits die dritte Profisaison bei seinem Jugendklub. Insgesamt kommt der gebürtige Frankfurter, der sich 2010 der Hoffenheim-Jugend anschloss, bereits auf 83 Pflichtspieleinsätze. Im Kraichgau steht Süle noch bis 2019 unter Vertrag. Die Ablöse wird auf 15 bis 20 Millionen Euro taxiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Süle wäre für die ‚Wölfe‘ der ideale Mann. Jung, aber dennoch erfahren genug, um direkt den Platz von Naldo einzunehmen. Die TSG hingegen verliert neben Kevin Volland, den es zu Bayer Leverkusen zieht, einen weiteren wichtigen Leistungsträger. Immerhin wird der Kassenwart ein deutliches Plus jenseits der 30-Millionen-Euro-Marke verbuchen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter