Hoffenheim: Tagoe auf der Durchreise – Musona mit Einreiseproblemen

von Tobias Feldhoff
1 min.
TSG Hoffenheim @Maxppp

Die Bastelarbeiten am Kader für die neue Saison dauern weiter an. Nicht bei der TSG Hoffenheim bleiben wird wohl der zuletzt verliehene Prince Tagoe. Anstelle des Ghanaers kommt vermutlich Knowledge Musona. Der Stürmer aus Simbabwe wartet allerdings noch auf sein Visum.

Von Beginn an war es keine Liebesbeziehung zwischen Prince Tagoe und der TSG Hoffenheim. Zwischenzeitlich zog der Ghanaer sogar vor Gericht, um eine Arbeitserlaubnis bei den Kraichgauern zu erwirken. Hintergrund der vorangegangenen Kündigung war ein vermeintlicher Herzfehler des Stürmers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch sportlich überzeugte Tagoe höchstselten. Folge war eine einjährige Leihe zu Partizan Belgrad. Aus Serbien kehrt der Spieler in den kommenden Tagen nach Hoffenheim zurück, wird allerdings laut ‚kicker‘ bald weiterziehen. Klubs aus England, Spanien und Italien sind interessiert, berichtet das Magazin. „Das kann jetzt schnell gehen“, sagt Manager Ernst Tanner.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Im Gegenzug steht die TSG vor der Verpflichtung von Angreifer Knowledge Musona. Der aus Simbabwe stammende Torjäger stellt sportlich eine interessante Perspektive dar, verfügt allerdings noch nicht über das nötige Visum. „Wir haben ihn beobachtet, ein interessanter Junge. Aber mal abwarten, ob es wirklich passt“, bremst Tanner. Für die Kaizer Chiefs erzielte Musona in der vergangenen Saison 15 Treffer in 28 Partien. Sein Vertrag endet 2013.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter