Hoffenheim: Verhandlungen vertagt – Wackelkandidaten auf Bewährung

von Thomas Rocho
1 min.
Sejad Salihović @Maxppp

Klub-Mäzen Dietmar Hopp hat der TSG Hoffenheim einen strikten Sparkurs verordnet. Um diesen einzuhalten, steht nicht zuletzt das Personal auf dem Prüfstand – allen voran drei Kandidaten. Deren Vertragsverhandlungen wurden jetzt zunächst ausgesetzt.

Bisher sind bei der TSG Hoffenheim noch „keine Abgänge geplant“, so Sportchef Ernst Tanner in der ‚Rhein-Neckar-Zeitung‘. „Allerdings kann sich im Fußball natürlich immer viel tun und wir haben noch knapp sechs Wochen vor uns.“ So hat der Verein die Vertragsverhandlungen mit Sejad Salihović, Tobias Weis und Andreas Ibertsberger zumindest vorerst ausgesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir haben ausgemacht, dass wir die Gespräche bis Winter zurückstellen“, erklärt Tanner der Zeitung. Die Spieler sollen bis zum Jahresende die Chance erhalten, sich zu bewähren: „Wir müssen ihnen Zeit lassen, damit sie sich zeigen können. Diese Zeit müssen wir den Jungs fairerweise geben.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Ginge es rein nach den Leistungen der Spieler, hätte Salihović wohl die besten Karten für eine Verlängerung. Der Bosnier lief in dieser Spielzeit verletzungsbedingt zwar in nur fünf Spielen auf, erzielte aber drei Treffer. Ibertsberger hingegen kommt nur auf einen Bundesliga-Einsatz. Der ebenfalls verletzungsgeplagte Weis lief zweimal für die Reserve auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch zurzeit geht es in Hoffenheim nicht nur um sportliche Aspekte. So stellt der 1899-Manager zum wiederholten Male klar, dass die von Dietmar Hopp gesteckten wirtschaftlichen Ziele Vorrang haben: „Damit muss es vereinbar sein.“ Bleibt also bis zum Winter abzuwarten, wie sich die Personalplanungen der TSG entwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter