Hoffenheim: Volland im Tausch gegen Mlapa?

von Tobias Feldhoff
1 min.
TSG Hoffenheim Peniel Kokou Mlapa @Maxppp

Neben Maximilian Beister ist Kevin Volland der große Shootingstar der zweiten Liga. Der 19-Jährige von 1860 München gehört eigentlich der TSG Hoffenheim. Läuft es dumm für die Löwen, fordert der Bundesligist Volland im Winter zurück. Im Gegenzug könnte immerhin Ex-Löwe Peniel Mlapa kommen.

Eigentlich ist Kevin Volland bis Saisonende an 1860 München ausgeliehen. Ein kleiner Passus im Vertrag des Stürmers erlaubt es der TSG Hoffenheim jedoch, den 19-Jährigen – wenn gewünscht – schon im Winter nach Sinsheim zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dieser Fall könnte eintreten, wie der Münchner ‚Merkur‘ berichtet. „Woher soll ich jetzt wissen, was bis dahin ist“, fragt zwar Hoffenheim-Manager Ernst Tanner. Allerdings veranlassen Vollands herausragende Leistungen die ‚Löwen‘ nur zu geringer Hoffnung, dass der Bundesligist nicht von seinem Recht Gebrauch machen könnte.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Hoffnungsschimmer für die Verantwortlichen ist ein eventuelles Tauschgeschäft mit Peniel Mlapa. Der Deutsch-Togolese, der ebenso wie Volland aus der Jugendabteilung der ‚Sechziger‘ stammt, kommt in Hoffenheim nicht über den Status des Einwechselspielers hinaus. Laut Tanner käme ein Leihgeschäft nach München infrage. „Ausgeschlossen ist nichts. Allerdings ist noch nicht mal geklärt, ob der Peniel das überhaupt will“, sagt der Hoffenheim-Manager.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abzuwarten ist nun sowohl die sportliche Entwicklung Vollands als auch die personelle Situation in Hoffenheim. Sollten Chinedu Obasi und Knowledge Musona im Januar zum Afrika-Cup reisen, hat der Tabellenvierte großen Bedarf an weiteren Offensivkräften.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter