Hoffenheim: Winter-Geldsegen aus England?

von Matthias Rudolph - Quelle: 100posto
1 min.
Traf gegen Olympique Lyon doppelt: Andrej Kramaric @Maxppp

0:0 hieß es am Ende zwischen der TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach. Dabei hatten die Kraichgauer Chancen für mehrere Spiele. Andrej Kramaric war nach dem Spiel sauer auf seinen Trainer Julian Nagelsmann. Und der Stürmer weckt Begehrlichkeiten.

Neun Pflichtspiele am Stück hatte Andrej Kramaric getroffen. Gegen Borussia Mönchengladbach wollte der Angreifer seine Serie ausbauen. Nach einer Stunde holte ihn Julian Nagelsmann aber vom Feld. Für den Kroaten nicht nachvollziehbar und so schimpfte er nach dem Spiel: „Ich bin richtig enttäuscht und sehr sauer. So eine Serie erreichen nur Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo. Das ist außergewöhnlich, weil die beiden übermenschlich sind.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Coach Nagelsmann hatte den Rekord nicht auf dem Schirm und entschuldigte sich bei Kramaric. Dass der in dieser Saison in Topform ist, lässt sich aber auch ohne den zehnten Treffer in Serie erkennen. Und es hat sich auch nach England herumgesprochen, wo der 42-fache Nationalspieler vor seinem Engagement in der Bundesliga unter Vertrag stand.

Lese-Tipp Übernimmt Flick in der Premier League?

Wie ‚100posto‘ aus Kroatien berichtet, will West Ham United den Torjäger am liebsten schon im Winter aus Hoffenheim loseisen. Von einer Ablöse jenseits von 30 Millionen Euro ist die Rede.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Kramaric ist sauer auf Nagelsmann. Der Ärger dürfte sich aber bald verziehen. Grundsätzlich ist Hoffenheim durchaus ein Klub, der auf Transfereinnahmen schielt. Dass man Top-Torjäger Kramaric aber im Winter ziehen lässt, ist unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter